Vorheriger Vorschlag

HOG03 - statt Olgastrasse nach Westen verlegen

Nächster Vorschlag

Eck im Schnellweg - wieso

Überqueren Panzerstraße - wie eigentlich?

Adresse: 
Römerstraße, 71032 Rauher Kapf Böblingen

a) Früher gab es an der Stelle der Thermalbadkreuzung einen sicheren Überweg für Fußgänger und Radfahrer mit Drückerampel.
b) Seit Umbau der Thermalbadkreuzung nicht mehr und übrigens auf dem ganzen Weg vom Thermalbad bis hoch zur Kaserne auch gar nichts mit Ampel.
Und das, obwohl das mittlerweile ein Rad-SCHNELL-weg sein soll. Auch Unfälle mit querenden Radlern sind passiert!
Das maximale heute sind Mittelinseln - trotzdem muß ein Radler dann 2x auf einen evtl. doch mal anhaltenden Autofahrer warten. Das kann dauern. und ist gefährlich.
c) Ist eine solche unsichere und zeitaufwändiger Querung für einen Radschnellweg BB/Sifi nach Stuttgart überhaupt zumutbar?
d) Vorschlag: Im Bereich Römerstraße muss ein Fußgänger/Rad- Tunnel gebaut werden!
Vorteil: Autos müssen nie anhalten, Radfahrer auch nicht - und keinerlei Querungskonflikte mehr.
e) Jetzt entnehme ich den Zeitungen, dass die Panzerstraße noch um eine Spur erweitert werden soll....
Allerspätestens bei diesem Umbau muß der Tunnel dann kommen.
Besten Dank im Voraus