Vorheriger Vorschlag

Radschnellweg

Prima Idee, der Radschnellweg.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Gute Radwege sind wichtig

Je besser die Radwege ausgebaut sind, desto mehr werden sie von den Radfahrern angenommen.

weiterlesen

Radweg parallel zum Autoverkehr

Adresse: 
B 464, 71272 Brühl Renningen

Die Blendung (bei Dunkelheit bzw. Dämmerung) durch Fahrzeuge bei einer parallelen Verkehrsführung sollte durch bauliche Maßnahmen reduziert werden.
Negativbeispiel: Radweg / B464 zwischen Renningen und Magstadt -> Sehr starke Blendung der Fahrradfahrer durch den Autoverkehr !!
Eigene Beleuchtung der Radwege ausörtlich nicht notwendig, da die Fahrradbeleuchtung in der Zwischenzeit sehr gut ist.

Kommentare

Die grössere Gefahr nach meiner Erfahrung ist die übertrieben starke Radbeleuchtung. Ich wurde schon oft von andern Radfahrern geblendet, weil deren Lampen einfach zu stark waren (also nicht wegen falscher Einstellung). Da sollte abgerüstet werden.