Vorheriger Vorschlag

Weiterführung Radschnellweg durch Böblingen Abschnitt BOE V06

Sehr geehrte "Macher"des Radschnellwegs,

weiterlesen
Nächster Vorschlag

alte B14 Böblingen - Vaihingen

ich fahre oft von Sifi-Goldberg nach S-Vaihingen.

weiterlesen

Machbarkeitsstudie Radschnellverbindungen

Adresse: 
Hohlohweg 9, 71134 Lindenhof

Hallo, Radwege allgemein sind gut und wichtig. Diese sollten aber auch sauber, Sommer ( Verunreinigungen durch Landwirtschaft ) wie im Winter ( Schnee + Eis ), gehalten werden.

Kommentare

der neue radweg zw. leonberg und rutesheim wird auch durch die landwirtschaft mitgenutzt. da der rand des radweges nur mit (gossen) steinen befestigt ist, liegen IMMER viele steine (zu erntezeit noch mehr!!) auf dem weg. dies macht keine freude! mit dem rennrad noch weniger. für mich ist dieser weg aufgrund dessen 2.wahl!!
der radweg zw. leonberg und renningen besteht in der mitte der strecke leider aus einem schotterstück. sehr schlecht gemacht/geplant!! dort macht es auch kein vergnügen zu radeln. der rest der strecke ist allerdings neben der bundestrasse gut zu fahren.
bevor man sich mit neuen projekten profiliert, sollte man ersteinmal den bestand auf vordermann bringen.
radwege sollten durch die gemeinden sauber gehalten und von parkenden autos freigehalten werden. ansonsten bringen auch neue wege nicht so viel!