Vorheriger Vorschlag

Eck im Schnellweg - wieso

Nächster Vorschlag

Weiterführung Richtung Tübingen

Böblingen - Holzgerlingen: Anstiege vermeiden

Adresse: 
Baumgartenwandsträßle, 71032 Rauher Kapf Diezenhalde Böblingen

Ich empfehle eine neue, ca. 400 m lange Verbindung zwischen Ende des Weges im Thomaried, parallel zum Gansseegraben in ONO Richtung zur südlichen Ecke der Gartenanlage Baumgarten an den dort vorhandenen Weg. Von hier dann auf "Schräger Weg" zur Bahntrasse der Schönbuchbahn. Man würde dann die unangenehmen Steigungen in der Tiergartenstraße (Reiterhof) und zur Gartenanlage Baumgarten vermeiden.
Der Weg von der Schönbuchstraße am See beim Reit- und Fahrverein BB, entlang des Sees unterhalb vom Real Getränkemarkt, entlang des Furtbaches (parallel zum Röhrer Weg) am Thomaried vorbei bis zum Gansseegraben ist vom Murkenbach kommend sehr viel schöner als entlang der alten B14 / Tübinger Straße mit weniger Höhenmetern.